email grabber, finder, email search, find, industry, sector, collect, newsletter, addresses, ad, spider
 
      Home
 
 
Produkt
 
 
F.A.Q.
 
 
Download
 
 
Shop
 
 
 
Kontakt
 
 
lmpressum
 
 
Visit our English website »


F.A.Q.   Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich...
...die Existenz einer E-Mail Adresse prüfen?

  • Prinzipiell gibt es die Möglichkeit, einen Mailserver direkt zu "fragen", ob eine E-Mail Adresse existiert oder nicht. Leider lassen die Server Anfragen von dynamischen IPs meist nicht zu. Eine dymanische IP hat zum Beispiel jeder, der sich über Modem, ISDN oder DSL einwählt. Nur echte Standleitungen haben feste IPs. Deshalb ist diese Funktion auch noch nicht im onl!ne email grabber implementiert.
  • Der Versuch, eine sogenannte MX-Anfrage über einen Server mit fester IP zu auszuführen scheiterte daran, dass dieser schon in der Testphase von einigen Servern geblockt wurde und auf sogenannten Blacklists stand.
  • Die Entwickler von Tools & More benutzen auch einen eigenen Server, welcher aber scheinbar nicht auf schwarzen Listen steht. Mit dem kostenlosen Tool Croque-Mort lassen sich daher recht zuverlässig E-Mail Listen auf ihre Existent abfragen. Das Tool ist auf der Seite toolsandmore.de erhältlich.


Copyright © 2014 Sven Bader
gesamtheutegestern